Forstverein meets JNF - die Praktikumsbörse

Als Junge Netzwerk Forst und Forstverein haben wir gemeinsam eine Praktikumsbörse veröffentlicht.

Ziel ist es, durch die Veröffentlichung von Praktikumsanzeigen Studierende, Betriebe, Stiftungen, Verwaltungen und sonstige Interessierte miteinander bekannt zu machen und somit das Anbieten und Finden von Praktikumsstellen zu erleichtern. Hintergrund ist der Grundgedanke des JNF: Vernetzen, Erfahrungs- austausch und Wissenstransfer.

Veröffentlicht werden die Angebote zukünftig direkt auf dieser Website!

Potenzielle Praktikanten und Praktikantinnen können sich über das Angebot informieren und direkt bei dem angegebenen Kontakt bewerben.

Es werden explizit nur Praktikumsangebote veröffentlicht; Stellenanzeigen nimmt weiterhin der Arbeitskreis Forstliches Berufsbild (AKFB) e. V. entgegen.

Registrierung von Anbietern

Die Registrierung erfolgt über die Geschäftsstelle des Deutschen Forstvereins. Dazu müssen bestimmte Eckdaten über ein digitales Formular eingegeben werden. Dabei werden folgende Informationen abgefragt:

▶ Betriebsbezeichnung
▶ Ansprechpartner bzw. -partnerin
▶ Website
▶ E-Mail-Adresse
▶ Telefonnummer (optional)
▶ Praktikumsort
▶ Tätigkeitsbeschreibung
▶ Vergütung/Entschädigung (optional)
▶ Unterkunft
▶ Anforderungen an Praktikant/Praktikantin
▶ frühester Beginn
▶ Sonstiges (optional)

Nach einer Überprüfung wird die Anzeige freigeschaltet und ist auf der Website des Forstvereins sichtbar. Bei Fragen, Änderungswünschen oder dem Rückzug der Anzeige steht das Team der Geschäftsstelle unter praktikum@forstverein.de zur Verfügung.