Deutscher Forstverein e.V.

Junges Netzwerk Forst

Mit Ideen, Erwartungen und viel Enthusiasmus fangen Initiativen an: Das Junge Netzwerk Forst gründet sich mit dem Ziel, jungen Mitgliedern des Deutschen Forstvereins zu einer Stimme innerhalb der Forstbranche zu verhelfen. „Junge Themen“ sollen von jungen Forstleuten durch dieses Netzwerk auf die Diskussionsagenda gelangen, diskutiert werden und Impulsgeber sein. Diese Initiative möchte die nachwachsende Förstergene-ration untereinander vernetzen, zusammenbringen, und miteinander bekannt machen. Klare Standpunkte sollen formuliert, notwendige Diskussionen angeschoben und Impulse gegeben werden. Die Interessen der jungen Generation sollen innerhalb des Forstvereins positioniert und nachhaltig in den Fokus der Forstbranche gerückt werden.

Überparteilich, besitzartenübergreifend und über Landesgrenzen hinweg soll sich das Junge Netzwerk Forst Themen widmen, mit denen sich die jungen Nachwuchskräfte in der Forstbranche befassen. Inhaltlich sollen forstfachliche, branchentypische aber auch karriereorientierte Themen behandelt werden. Mitglieder und Interessierte werden aufgefordert, sich aktiv während der Aufbauphase des Netzwerkes mit Ideen und Tat-kraft einzubringen und die Weiterentwicklung durch einen kontinuierlichen, kritischen aber konstruktiven Dialog zu sichern – im Sinne der nachwachsenden Förstergeneration.

Unser Netzwerk steht für eine ehrliche und offene Diskussionskultur innerhalb und außerhalb des Forstvereins.

Das Junge Netzwerk Forst auf der 68. Forstvereinstagung 2017 in Regensburg sucht auch den Erfahrungsaustausch mit "alten Hasen" (Foto: B. Daffner).

Kontakt

Die beiden Initiatoren des Jungen Netzwerk Forst Felix Ludwig Hofmann und Alexander Stute erreicht Ihr unter info(a)jungesnetzwerkforst.de.

Aktuelle Informationen findet Ihr auf dem Facebookauftritt unter www.facebook.com/JungesNetzwerkForst.

Werden Sie jetzt Mitglied im DFV. Mitglied werden »

DFV-Jahrestagungen

ID Wald Shop

Forstfunktionskleidung, Jagdausrüstung, CDs und Bücher.

zum Online-Shop »