Deutscher Forstverein e.V.

Junges Netzwerk Forst

Das Junge Netzwerk Forst

Das Junge Netzwerk Forst (JNF) versteht sich als Treffpunkt der Forstnachwuchskräfte in Deutschland und ist die Jugendorganisation des Deutschen Forstvereins e.V..  „Junge Themen“ sollen diskutiert und Impulse gegeben werden. Die nachwachsende Förstergeneration soll vernetzt, zusammengebracht und miteinander bekannt gemacht werden.

Das Netzwerk steht für eine ehrliche und offene Diskussionskultur innerhalb und außerhalb des Forstvereins und ist Plattform für den Zukunftsdialog der Forstbranche. Politisch unabhängig, besitzartenübergreifend und über Landesgrenzen hinweg widmet sich das JNF forstfachlichen, branchentypischen und karriereorientierten Themen.

Das JNF ist wie der Forstverein föderal organisiert. Jedes Bundesland wird dabei von einem/r Landesvertreter/in vertreten. Das Herzstück des JNF bildet die für alle Mitglieder zugängliche Mailinglist. Mitglieder und Interessierte werden aufgefordert, sich mit Ideen und Tatkraft einzubringen und die Weiterentwicklung durch einen kontinuierlichen, kritischen aber konstruktiven Dialog zu sichern – ganz im Sinne der nachwachsenden Förstergeneration.

Junges Netzwerk Forst - "Weil der Wald Nachwuchs braucht!"

KONTAKT:
Junges Netzwerk Forst im Deutschen Forstverein e.V.
Sprecher: Felix Ludwig Hofmann & Alexander Stute
Büsgenweg 1, 37077 Göttingen

info(a)jungesnetzwerkforst.de

jungesnetzwerkforst.de
facebook.com/jungesnetzwerkforst

Glückliche Verlosungsgewinner bei der Auftaktveranstaltung des JNF im Mai 2017 in Regensburg.

Werden Sie jetzt Mitglied im DFV. Mitglied werden »

DFV-Jahrestagungen

ID Wald Shop

Forstfunktionskleidung, Jagdausrüstung, CDs und Bücher.

zum Online-Shop »