Hallo und Herzlich Willkommen!JNFJunges Netzwerk Forst

"Weil der Wald Nachwuchs braucht!"

Das Junge Netzwerk Forst

Das Junge Netzwerk Forst [JNF] versteht sich als Treffpunkt der Forstnachwuchskräfte in Deutschland und ist die Nachwuchsorganisation des Deutschen Forstvereins e.V.. Einen Einblick ins DFV Vereinsleben und das JNF bekommt ihr im interaktiven Flyer.

„Junge Themen“ sollen diskutiert und Impulse gegeben werden. Die nachwachsende Förstergeneration soll vernetzt, zusammengebracht und miteinander bekannt gemacht werden.

Das Netzwerk steht für eine ehrliche und offene Diskussionskultur innerhalb und außerhalb des Forstvereins und ist Plattform für den Zukunftsdialog der Forstbranche. Politisch unabhängig, besitzartenübergreifend und über Landesgrenzen hinweg widmet sich das JNF forstfachlichen, branchentypischen und karriereorientierten Themen.

Junges Netzwerk Forst - "Weil der Wald Nachwuchs braucht!"

Das JNF ist wie der Forstverein föderal organisiert. Jedes Bundesland wird dabei von einem/r Landesvertreter*in vertreten.

Mitglieder und Interessierte werden aufgefordert, sich mit Ideen und Tatkraft einzubringen und die Weiterentwicklung durch einen kontinuierlichen, kritischen aber konstruktiven Dialog zu sichern – ganz im Sinne der nachwachsenden Forstgeneration.

Die Aufnahme in das JNF erfolgt über unseren Anmeldebogen.

Wir freuen uns stetes über Anregungen und Fragen, die ihr an info@jungesnetzwerkforst.de richten könnt.

Regionale Netzwerktreffen

Das JNF organisiert in Kooperation mit dem DFV regionale Netzwerktreffen. Der fachliche und überfachliche Austausch steht dabei im Vordergrund. Hast Du Interesse an einem Netzwerktreffen teilzunehmen oder sogar selber eines zu organisieren? Dann nimm Kontakt mit uns auf.

Junges Netzwerk Forst im Deutschen Forstverein e.V.
Sprecher*innen: Caren Raddatz & Maximilian Axer
Geschäftsführer: Florian Born