Forest Communicators’ Network (FCN)

Das FCN wurde als Expertengruppe gemeinsam von der FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen) und der UNECE (Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen) gegründet. Das Netzwerk von insgesamt ca. 150 Kommunikationsexperten aus internationalen forstlichen Institutionen trifft sich jährlich und gibt den UN-Organisationen wichtige Impulse in Bezug auf Forstkommunikation z. B. im Rahmen der EU-Forststrategie und der Identifizierung relevanter Kommunikationsthemen. Zudem tauschen sich die Experten regelmäßig untereinander aus und führen gemeinsame Kampagnen z. B. zum Internationalen Tag der Wälder oder der Europäischen Waldwoche aus. Erfolgreich arbeitet im FCN auch eine Arbeitsgruppe zum Thema Waldpädagogik.

Der Deutsche Forstverein nimmt regelmäßig an den FCN-Treffen teil.

Mehr Informationen unter www.unece.org/forests/information/fcn.