UnsereproWALD

Das Magazin zur forstlichen Meinungsbildung

proWALD - Mediadaten

Das Magazin des Deutschen Forstvereins e. V. proWALD gehört zu den auflagenstärksten Forstzeitschriften Deutschlands und befasst sich mit aktuellen Themen rund um Wald und Holz, Forstpolitik und Forsttechnik, Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Das jeweilige Schwerpunktthema wird mit Berichten aus der Wirtschaft, Neuigkeiten aus Wissenschaft und Forschung sowie Einschätzungen führender Fachleute, Institutionen und Verbände umfassend und anschaulich aufbereitet. Ein Terminkalender informiert über wichtige Veranstaltungen, Aktionen, Messen und Kongresse. proWALD erreicht Entscheider und Kontaktpersonen der staatlichen, kommunalen und privaten Forstverwaltungen und -betriebe sowie der deutschen Forschungs- und Lehreinrichtungen. Durch das Renommee des Forstvereins und ergänzende Netzwerke kommt dem Magazin im gesellschaftlichen, beruflichen und politischen BereichmMeinungsführerqualität zu. Die Leserschaft besteht zum größten Teilmaus passionierten Forstleuten. Nahezu alle besitzen einen Jagdschein. Die Altersspanne reicht von Studierenden (Junges Netzwerk Forst) bis zumpensionierten Waldbesitzenden.

Mediadaten 2023 als pdf-Datei

Mediadaten 2024 als pdf-Datei

Auflage: 6.500 Exemplare (verbreitet), höhere Auflagen zu bestimmten Anlässen möglich

Bezugsweise: Die Mitglieder des Deutschen Forstvereins e. V. erhalten die Zeitschrift proWALD im Rahmen ihrer Mitgliedschaft kostenlos per Post. Ein Jahresabonnement kostet 35 €.

Objektleitung, Medienberatung und Anzeigendisposition:
KOLLAXO Markt und Medien GmbH
Berliner Freiheit 26, 53111 Bonn
Lars Langhans
E-Mail: prowald(at)kollaxo.com

Chefredaktion:
Markus Hölzel
Tel.: 0 57 22 / 888 420
E-Mail: prowald(at)forstverein.de

Herausgeber: Deutscher Forstverein e. V.
Büsgenweg 1, 37077 Göttingen
E-Mail: info(at)forstverein.de, Tel.: 0551 / 379 62 65

Verlag: Deutscher Forstverein e.V. , Büsgenweg 1, 37077 Göttingen
ISSN: 1868-1247

Herstellung: Verlag Die Werkstatt, Lotzestraße 24a, 37083 Göttingen

proWALD wird auf PEFC-zertifiziertem Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft gedruckt.

Anzeigenschluss: 2 Wochen vor Erscheinen