Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinRheinland-Pfalz-Saarland

Der Forstverein Rheinland-Pfalz / Saarland wurde vor 60 Jahren zunächst als rheinland-pfälzischer Forstverein in Bad Kreuznach gegründet

Mitgliederversammlung und Jahrestagung des Forstvereins Rheinland-Pfalz – Saarland e.V.

Sehr geehrte Mitglieder des Forstverein Rheinland-Pfalz – Saarland, der geschäftsführende Vorstand des Forstvereins Rheinland-Pfalz – Saarland e.V. lädt Sie herzlich zur anstehenden Mitgliederversammlung und Jahrestagung am Freitag und Samstag den 02. und 03. Juni 2023 ab 10:00 Uhr in das Bürgerhaus Leimersheim ein. (Untere Hauptstr. 6, 76774 Leimersheim)

Am Freitag den 02. Juni findet zunächst die Mitgliederversammlung mit u.a. der Wahl des 1. Stellvertretenden Vorsitzenden und Geschäftsführers statt und im Anschluss wird es die Jahrestagung mit Fachvorträgen sowie offener Diskussionsrunde geben. Abends bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Teilnahme am Begegnungsabend an.

Am Samstag (03. Juni) richtet das Forstamt Pfälzer Rheinauen eine Halbtagsexkursion zum Thema des drohenden Waldverlustes in der Rheinebene aus.
Anmeldungen bitten wir über den beiliegenden Rückmeldebogen digital an wagner@forstverein.de oder postalisch an Johannes Wagner, (c.o. Forstamt Hachenburg, In der Burgbitz 4, 57627 Hachenburg) zu übersenden. Bitte geben Sie hierbei ggfls. in Mehrfachnennungen an, an welchen Teilen der zweitägigen Veranstaltung Sie teilnehmen möchten. Anmeldeschluss ist der 14. Mai 2023.

Dem beiliegenden Programmblatt können Sie die Details zum Ablauf der Tagung entnehmen.
Ich würde mich freuen auch Sie bei der Jahrestagung und Mitgliederversammlung des Forstverein Rheinland-Pfalz – Saarland e.V. in diesem Jahr begrüßen zu dürfen!

Johannes Wagner
1. Stv. Vorsitzender & Geschäftsführer

Hier können Sie die Einladung inklusive des Rückmeldebogens im PDF-Format herunterladen.