Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinSachsen-Anhalt

Die forstliche Interessenvertretung muss weiter gebündelt werden. Die nachhaltige Erhaltung der Waldfunktionen in allen Waldbesitzarten ist dabei unser oberstes Ziel.

FVST: 13.10. Regionalgruppentagung Harz

Ausländische Waldgesellschaften, unter der Veränderung des Klimas, an praktischen Gegebenheiten im Welt Wald Bad Grund

Liebe Mitglieder und Freunde des Landesforstvereins,

unsere diesjährige Exkursionstagung führt uns in das Forstamt Riefensbeek nach Bad Grund. Ich lade Sie hiermit herzlichst ein, ausländische Waldgesellschaften unter der Veränderung des Klimas, an praktischen Gegebenheiten im WELTWALD Bad Grund, kennenzulernen.

Veranstaltungsablauf
7.15 Uhr Abfahrt Bahnhof Quedlinburg
8.15 Uhr Abfahrt E-Center Parkplatz Wernigerode
10.00 Uhr Begrüßung
10.15 – 12.30 Uhr Revierleiter Jan –Ole Kropla wird einen Einblick geben, über den 1975 von der niedersächsischen Forstverwaltung angelegten Wald, welcher nicht nur Touristen eine Bereicherung bietet, sondern auch Fachleuten auf den angelegten Versuchsflächen aufgezeigt werden kann, wie ausländische Baumarten mit hiesigen Standortsverhältnissen und dem zunehmenden Klimaeinfluss zurecht kommen
Diskussion wird direkt an den Waldbeständen erfolgen.
12.30 Uhr Abfahrt nach Lautenthal - Schnitzelkönig
13.00 Uhr Mittagessen a`la carte
ca. 15.00 Uhr Ende der Exkursion und Heimreise von Lautenthal

Die Regionaltagung ist für Mitarbeiter des MULE, die forstliche Aufgaben wahrnehmen, als Fortbildung durch das MULE mit Erlass vom 03.03.2020, AZ: 16-1-03052 anerkannt.
Ein Antrag auf Teilnahme an einer Fortbildungsveranstaltung ist hierzu bei der zuständigen Dienststelle einzureichen.

Anmeldung bis zum 25.09.2021, bitte Zustieg mitteilen!!
jwh-lindenberg@lzw.mlu.sachsen-anhalt.de oder 0152 03426620
Die Reisekosten (BUS) trägt der Landesforstverein Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder beträgt 5,00€
Mittagessen findet im Harzer Schnitzelkönig Lautenthal statt, eine Vorauswahl ist nicht erforderlich.

Exkursion: Reisebus maximal 45 Plätze
Ich weise darauf hin, dass bei Fahrtantritt geltende Coronavorschriften einzuhalten sind. Jeder Teilnehmer hat selbst dafür Sorge zu tragen. (evt. Mundschutz).

Über Ihre Teilnahme würde ich mich freuen.

Karin Klinghardt
Regionalgruppenvorsitzende Harz