Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinSachsen-Anhalt

Die forstliche Interessenvertretung muss weiter gebündelt werden. Die nachhaltige Erhaltung der Waldfunktionen in allen Waldbesitzarten ist dabei unser oberstes Ziel.

Sachsen-Anhalt: Waldbündnis übergibt Positionspapier an Forstministerin Prof. Dalbert

Auf Einladung des Aktionsbündnisses Wald Sachsen-Anhalt traf sich am 9. September Forst-Ministerin Prof. Claudia Dalbert mit Vertretern der im Aktionsbündnis organisierten Verbände. Das Bündnis sucht Wege zur Überwindung der größten Katastrophe seit 200 Jahren in sachsen-anhaltinischen Wäldern.

Das Aktionsbündnis, zudem auch der Landesforstverein Sachsen-Anhalt gehört, besteht aus den Verbänden der Forstwirtschaft, von den Gewerkschaften über die Forstfachbände bis zu den Waldbesitzern und arbeitet bereits seit Jahren zusammen.

Das Positionspapier als pdf-Datei

Die Forst-Ministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert (6. .l.) beim Treffen mit Mitgliedern des Aktionsbündnisses Wald Sachsen-Anhalt am 9. September 2019. Foto: Aktionsbündnis Wald Sachsen-Anhalt