Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinBrandenburg

Wir sind politisches Sprachrohr, pflegen forstliche Traditionen, organisieren Wissenstransfer und Exkursionen, fördern die Wissenschaft und unterhalten ein internationales Netzwerk.

BFV: Besuch des Biomasse-Heizkraftwerks Märkisches Viertel in Berlin

am 31.01.2024 von 10 bis 12 Uhr

Vielleicht haben Sie es der forstlichen Presse entnommen - Vattenfall verkauft sein Berliner Wärmegeschäft vollständig en des Land Berlin. Die Tochtergesellscheft Vattenfall Wärme AG versorgt in Berlin rund 1,4 Mio. Wohneinheiten mit Warmwesser und Wärme. Vattenfall betreibt in Berlin mehrere Anlagen, derunter such Anlagen, die bereits suf die Nutzung von Holz gusgelegt sind, wie u.g. des Heizkraftwerk Märkisches Viertel.

Hier lädt der Vorstand des Brandenburgischen Forstvereins am 31.01.2024 interessierte Mitglieder und Gäste zu einer spannenden Kraftwerksführung ein.

Es ist folgendes Programm angedacht:

• 10:00 Uhr. Treffen der Teilnehmer am Eingang zum
    Heizkreftwerk
  • cs. 1 1/2 Stunden Vorstellung des Kraftwerks und Führung
  • anschließend Diskussions- und Fragenrunde bis ca. 12.00 Uhr

Anmeldung:

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.
Die Zusage erfolgt nach der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen.
Für den Besuch fallen keine Kosten an.

Anreise:

Die Anreise muss selbst orgenisiert werden. Es empfiehlt sich die öffentlichen Verkehrsmittel, da des Heizkraftwerk in der Nähe des S-Bahnnetzes angebunden ist:
S-Bahnhaltestelle Wittenau (S1/S85)

Bei Anreise mit dem Auto befindet sich ein begrenztes Angebot en Parkplätzen gegenüber vom Kraftwerk in der Wallenroder Straße 2, 13435 Berlin.

Weitere Hinweise:
Hunde können in des Kraftwerk nicht mitgenommen werden.
Im Kraftwerk muss festes Schuhwerk getragen werden.

Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsem diesen Vormittag erleben zu können.
Ihre Anmeldung richten Sie bitte per Mail an: brandenburg@forstverein.de