Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinBayern

Es ist unser erklärtes Ziel, sich im Forstverein zu treffen, miteinander zu reden, voneinander zu lernen.

Empfehlung des Bayerischen Forstvereins

Der Bayerische Forstverein möchte seine Mitglieder auf das Projekt "WALDohneZaun" aus Bayern hinweisen.

WALD und Wild im Blick mit dem BayernAtlas

WALD ist mehr als Forst. Und Jagd ist anspruchsvolles Handwerk. Waldbesitzer und Jäger müssen WALD und Wild vor Ort im Blick haben. Und sich Gleichgesinnte suchen. Am einfachsten im BayernAtlas. Dort gibt es schon Fachdienste zum WALD. Das Projekt WALDohneZaun liefert zusätzlich sorgfältig aufbereitete Daten aus den Forstlichen Gutachten zur Situation der Waldverjüngung und ausgewählte Streckenergebnisse (siehe auch "Der Bayerische Waldbesitzer"). Damit kann jeder selbst recherchieren und den Blick weiten. Wie machen andere das? Und dann? Entscheidungen treffen. Konsequent handeln.

Für weitere Informationen zum Projekt WALDohneZaun können Sie einfach hier klicken oder waldohnezaun.de in Ihre Suchleiste einfügen.