FV MV: Wege zum klimastabilen Wald

19.04.2024 - 20.04.2024 Ganztags

Unter diesem Titel wollen wir Brandenburg erkunden. Mit der Oberförsterei Reiersdorf, der Stiftung August Bier in Sauen und dem Privatforstbetrieb von Rotenhan werden wir drei verschiedene Beispiele sehen, wie mit den Herausforderungen des Klimawandels umgegangen wird. Am Beispiel der Buchen in Reiersdorf sollen Wege zur Entwicklung zukunftsfähiger Wälder gezeigt werden. Die Stiftung August Bier veranschaulicht die Entwicklung strukturreicher Mischwälder unter Nutzung verschiedenster Baum- und Straucharten und beim Privatforstbetrieb von Rotenhan sehen wir die Strukturierung von großflächigen Kiefernreinbeständen.

Sammelpunkte werden bekannt gegeben.

Datum: 19.4. und 20.4.24
Abfahrt: 19 April ab 7.00 Uhr
Kosten: voraussichtlich 130 bis 150 € für Bus– und Übernachtung

Anmeldeschluss: 25. Februar 2024

Anmeldung
Die maximale Teilnehmerzahl für die jeweiligen Exkursionen ist begrenzt, deshalb ist eine verbindliche Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Forstvereins MV erforderlich.
Sie erhalten eine Zu- bzw. Absage zur Teilnahme an der Exkursion von der Geschäftsstelle.
Mit der Anmeldung und der Teilnahme an Ver-anstaltungen des Forstverein Mecklenburg-Vorpommern e.V. erfolgt die Einwilligung des Teilnehmers zur unentgeltlichen Veröffentlichung und/oder zeitlich uneingeschränkten Speicherung und Zugänglichmachung des auf-genommenen Bild-, Ton- und Filmmaterials im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit auch des Deutschen Forstvereins e.V..

Teilnahmebeitrag
Der Teilnehmerbeitrag für ein Tagesexkursionen beträgt 10 Euro für Forstvereinsmitglieder und 25 Euro für Nichtmitglieder.
Bitte überweisen Sie den Teilnahmebeitrag nach Erhalt der Zusage zur Teilnahme an der Exkursion auf das folgende Konto:
Forstverein Mecklenburg-Vorpommern
IBAN: DE 93 130 700 240 482 358 900
BIC: DEUTDEDBROS

Hier finden Sie weitere Veranstaltungen des Forstvereins Mecklenburg-Vorpommern als PDF-Datei zum Herunterladen.