TFV: Frühjahrsveranstaltung "Wiederbewaldung"

21.03.2024 10:00 - 15:30

Am 21. März 2024, dem Internationalen Tag des Waldes, findet in der Lindenhalle Niederorschel (Schützenstraße 11C, 37355 Niederorschel) die Frühjahrsveranstaltung des Thüringer Forstvereins statt. Anlässlich der vergangenen und aktuellen Entwicklungen unserer Wälder stellt das Thema "Wiederbewaldung" den Schwerpunkt unserer Veranstaltung dar.

Vorträge:
1. Prof. Dr. Christian Ammer (Waldbau und Waldökologie an der Georg-August-UNiversität Göttingen): "Wiederbewaldung - durch den Mensch oder durch die Natur?"
2. Patrick-Oliver Richter (Arbeitslehrer am Forstl. Bildungszentrum der ThüringenForst AöR in Gehren): "Alternative Einzelschützer"
3. Elger Kohlstedt (Forstamtsleiter des Thüringer Forstamtes Leinefelde): "Geschichte und Entwicklung der Forstbaumschule Breitenworbis"

Im Anschluss erfolgt das Mittagessen (13 Uhr) sowie eine Führung (14:30 Uhr) durch die Forstbaumschule "Dr. Gottlob König" in Breitenworbis.

Weitere Details sowie die Anmeldung und Preise entnehmen Sie bitte der PDF-Datei, die Sie hier herunterladen können.

Veranstaltungsort:
Niederorschel / Breitenworbis