BFV: 05. April 2024 25 Jahre FSC-Zertifizierung im Garlitzer Wald - was hat sich getan?

05.04.2024 09:30 - 18:00

EInladung zur diesjährigen Frühjahrsexkursion, am Freitag, 05.04.2024:

Unter dem Motto: 25 Jahre FSC-Zertifizierung im Garlitzer Wald - was hat sich getan?,geht es in den Forstbetrieb der Familie Duhr ins westliche Havelland.

Als besonders Highlight werden wir im Anschluss im Bereich der Naturschutzstation Buckow die Balz der Großtrappen beobachten dürfen.

Treffpunkt:

• Garlitzer Dorfstr. 4, 14715 Märkisch Luch OT Garlitz

Ablaufplan:

• ab 09:30 Uhr: Ankommen am Hof, Kaffee
  • 10:00 Uhr: Einführung in den Betrieb und in das Exkursionsgebiet
  • 10:30 Uhr: Exkursion in den Wald
  • 14:00 Uhr: Lunch und „come together“ auf dem Hof
  • 15:30 Uhr: Vortrag zur Großtrappe (Naturschutzstation Buckow)
  • 16:45 Uhr: Exkursion zur Balzbeobachtung

Zu Kaffee und Lunch lädt unser Gastgeber herzlich ein. Es fallen daher kein Verpflegungskosten an. Dafür möchte sich der Vorstand schon jetzt beim Gastgeber bedanken.

Sollten Sie eine Teilnahmebescheinigung im Anschluss benötigen, teilen Sie uns dies bitte zusammen mit der Anmeldung mit.

Unter forstverein@brandenburg.de können Sie sich bis zu 31.03. verbindlich anmelden.

Die Anreise wird selbst organsiert. Vor Ort wird es dann für die Fahrt ins Revier sinnvoll sein, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Wir freuen uns diesen schon jetzt vielversprechenden Tag mit Ihnen verbringen zu dürfen.