Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinNordrhein-Westfalen

Forstverein für NRW: Kompetenz in Sachen Wald und Forstwirtschaft.

Forstverein unterzeichnet Waldpakt NRW

Am 10.12.2019 unterzeichnete Jörg Matzick als Vorsitzender für den Forstverein für NRW den Waldpakt NRW zwischen Landesregierung und den forstlichen Landesverbänden (Wortlaut s. unten). Dem dort beschriebenen gemeinsamen Ziel, sich für "eine aktive Waldentwicklung zur Anpassung der Wälder an die Folgen des sich verändernden Klimas" zu engagieren, fühlt sich natürlich auch der Forstverein für NRW verpflichtet. Die dort weiter beschriebenen Handlungsfelder sieht und unterstützt der Forstverein für NRW ebenfalls. Besonders erfreulich für den Forstverein NRW ist, dass die Landesregierung die In-Wert-Setzung der Gemeinwohlleistungen des Waldes unterstützen will - ein Anliegen, das der Forstverein seit mehreren Jahren auf seinen Veranstaltungen thematisiert. Deshalb – und wegen der Wirkung des gemeinsamen öffentlichen Signals für die gemeinsame Sache des Waldes unterstützt auch der Forstverein für NRW gerne den Waldpakt NRW.

Jörg Matzick

Nachstehend der Link auf die Seite der Landesregierung: https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/landesregierung-und-verbaende-beschliessen-gemeinsamen-waldpakt-nordrhein-westfalen

Jörg Matzick unterzeichnet den Waldpakt für den Forstverein für NRW. (Foto: Land NRW / Ralph Sondermann)