Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinMecklenburg-Vorpommern

Der Forstverein MV blickt auf eine 140-jährige Vereinsgeschichte und auf bedeutende Forstleute dieser Zeit zurück.

Exkursion: 100 Jahre alt und immer noch modern – die Samendarre Jatznick

Am 10. Oktober 2023 veranstaltet der Forstverein Mecklenburg-Vorpommern die Exkursion "100 Jahre alt und immer noch modern – die Samendarre Jatznick" in Jatznick.

Die Forstsamendarre Jatznick ist eine von neun historischen, heute noch produzierenden, Dar-ren in Deutschland. Im Jahr 2023 feiern wir den 100. Jahrestag der Inbetriebnahme. Wir laden dazu ein, viel Wissenswertes über die Ge-schichte der Darre, das Saatgutwesen in der Forstwirtschaft, Projekte der Generhaltung und Öffentlichkeitsarbeit zu erfahren. Eine Führung durch die Darre, eine anschließende Fahrt mit der Draisine, eine Exkursion auf Zapfis Wald-tour und auf einer Beweg-Dich-Route des Forst-amtes Rothemühl werden das Programm ab-runden.

Treffpunkt: Forstsamendarre Jatznick, Rothemühler Chaussee 1A, 17309 Jatznick
Anmeldeschluss: 22. September 2023

Anmeldung

Die maximale Teilnehmerzahl für die jeweiligen Exkursionen ist begrenzt, deshalb ist eine verbindliche Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Forstvereins MV erforderlich. Diese erreichen Sie unter mecklenburg-vorpommern@forstverein.de.
Sie erhalten eine Zu- bzw. Absage zur Teilnahme an der Exkursion von der Geschäftsstelle.
Mit der Anmeldung und der Teilnahme an Veranstaltungen des Forstvereins Mecklenburg-Vorpommern e. V. erfolgt die Einwilligung des Teilnehmers zur unentgeltlichen Veröffentlichung und/oder zeitlich uneingeschränkten Speicherung und Zugänglichmachung des auf-genommenen Bild-, Ton- und Filmmaterials im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit auch des Deutschen Forstvereins e. V.

Teilnahmebeitrag

Der Teilnahmebeitrag beträgt 10 Euro für Forst-vereinsmitglieder und 25 Euro für Nichtmitglie-der.
Bitte überweisen Sie den Teilnahmebeitrag nach Erhalt der Zusage zur Teilnahme an der Exkursion auf das folgende Konto:
Forstverein Mecklenburg-Vorpommern
IBAN: DE 93 130 700 240 482 358 900
BIC: DEUTDEDBROS
Bei der jeweiligen Veranstaltung erhalten Sie eine Bescheinigung über die Teilnahme an der Exkursion. Sollten Sie weitere Fragen und An-merkungen haben, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Forstvereins MV e. V.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!