Deutscher Forstverein e.V.

Detailansicht

JNF und FV MV Exkursion zum Thema Waldbrandschutz

Zusammen mit dem Forstverein Mecklenburg-Vorpommern hat das Junge Netzwerk Forst gestern das Waldklimafonds Projekt THOR besucht. Das durch die Landesforsten MV durchgeführte Projekt beschäftigt sich mit der Waldbrandprävention und dem Umgang mit kampfmittelbelasteten Flächen.
Auf der Exkursion wurde ein neu angelegter Waldbrandriegel, ein Löschwasseetiefbrunnen und der ehemalige Truppenübungsplatz Lübtheen besucht. Dort hatten 2019 950 ha Wald gebrannt.
Auf der Exkursion wurde, auch durch den Gastdozenten Raimund Engel aus Brandenburg, nochmal klar vor welchen Herausforderung die Forstbranche in Zukunft noch steht um die Waldbrandprävention voranzutreiben.


 

 Mitgliedschaft

Werden Sie jetzt Mitglied im DFV. Mitglied werden »

 proWALD

  ID Wald Shop

Forstfunktionskleidung, Jagdausrüstung, CDs und Bücher.

zum Online-Shop »

 Forstvereinstagungen

Die Landesforstvereine:

Bitte wählen Sie Ihren Landesforstverein: