Herzlich Willkommen!Waldim Wandel - 125 Jahre Engagement

DFV meets Gothaer: Waldversicherungen - Gemeinsam (Klima-) Risiken verteilen

Online-Vortrag am 17. Oktober um 19:00 Uhr

Der Klimawandel bringt vor allem eines mit sich: Unsicherheit

Alte Grundpfeiler und Abläufe der Forstwirtschaft werden aus der Bahn geworfen. Der Niederschlag schwindet, Waldbrände und Stürme vernichten ganze Bestände, die Trockenheit verhindert zeitgleich die Wiederbewaldung.
Viele Aspekte die eine waldbauliche Planung nun auch finanziell zum Risikoinvestment macht.

Der Grundgedanke "Gemeinsam (Klima-)Risiken verteilen" hat zum Aufbau von Versicherungen geführt, die heute immer mehr an Relevanz auch im Wald gewinnen.

Jan Droll von der Gothaer Versicherung wird zu verschiedenen Schwerpunkten berichten. Hierbei soll es jedoch nicht eine klassische "Werbeveranstaltung" werden. Im Fokus stehen nicht nur die allgemeinen Möglichkeiten (bspw. Sturm- und Waldbrandversicherungen), sondern auch um Abläufe (Was tun im Schadensfalls?) sowie der etablierung neuer Versicherungsmöglichkeiten (am Beispiel der Kulturausfallversicherung).

Diese und weitere Informationen direkt aus dem Erfahrungsschatz von einer der größten Deutschen Versicherer der Gothaer

Wann? 17. Oktober um 19:00 Uhr
Wo? Online via WebEx:https://deutscher-forstverein.webex.com/deutscher-forstverein-de/j.php?MTID=mb4ab0233cc99d39063ecc4158b92a33f

Meeting-Kennnummer: 2740 396 4014