Herzlich Willkommen!Waldim Wandel - 125 Jahre Engagement

Seit 1899 im Einsatz für den Wald

Fanny Hurtig ins DFWR-Präsidium gewählt

Fanny Hurtig nimmt als Vertreterin des Waldrates die Interessen und Belange der nicht waldbesitzenden Verbände im DFWR-Präsidium wahr. Dabei wird sie einen Schwerpunkt auf die Dialog- und Kompromissbereitschaft zu den herausfordernden und vielfältigen Themen rund um den Wald legen. Die ausgebildete Försterin ist ehrenamtliche Vizepräsidentin des Deutschen Forstvereins e.V. (DFV), der gemeinsam mit seinem Jungen Netzwerk Forst (JNF) den Fokus seiner Arbeit auf den fachlichen Austausch, den Wissenstransfer und den Generationendialog legt. Als Vorstandsreferentin bei der ThüringenForst-AöR kommt sie im Hauptberuf mit den vielfältigen Anforderungen und Aufgaben an den Landeswald und den Belangen der Öffentlichkeit in Berührung.

Der Deutsche Forstwirtschaftsrat (DFWR) ist die Vertretung aller mit der Forstwirtschaft und dem Wald befassten Akteure in der Bundesrepublik Deutschland und setzt sich für die Interessen und Belange einer nachhaltigen Forstwirtschaft ein. Die Mitgliedsorganisationen des DFWR vertreten den Privat-, Staats- und Körperschaftswald mit etwa zwei Millionen privaten und öffentlichen Waldbesitzenden, die mit der Forstwirtschaft verbundenen berufsständischen Verbände, forstliche Forschungseinrichtungen und weitere mit der Erhaltung und Förderung des Waldes und der Forstwirtschaft befasste Organisationen.

Ihr erreicht Fanny Hurtig unter folgender Mailadresse: hurtig@forstverein.de

Zur Pressemitteilung.