Exkursion JNF + Bayerischer Forstverein in den Forstbetrieb Forchheim

Gemeinsam mit dem Bayerischen Forstverein lädt das Junge Netzwerk Forst zur Freitagsexkursion am Forstbetrieb Forchheim der Bayerischen Staatsforsten ein.

Im Forstrevier Reckendorf werden wir anhand einer laufenden Holzerntemaßnahme über aktuelle waldbauliche und forsttechnische Herausforderungen der Buchen-Starkholzernte diskutieren.

Der Forstbetrieb Forchheim wird uns über Erfahrungen der vergangenen Trockenjahre berichten und dabei die Themen Arbeitssicherheit und Holzverwertung im Kontext absterbender Altbuchen ausführlich behandeln.

Bei gutem Wetter lädt der Bayerische Forstverein im Anschluss an die Exkursion zu Wildbratwürstchen und Getränken im Freien ein.

Die Anzahl der möglichen Teilnehmenden ist begrenzt – wir bitten um zeitnahe Anmeldung mit Kontaktdaten per Mail an bayfv@jungesnetzwerkforst.de
(mit der Anmeldung werden die gültigen Corona-Vorschriften akzeptiert).

Termin:                8. Oktober 2021, 13:00 Uhr

Treffpunkt:        Sportplatz östlich von 96148 Priegendorf (50°00'11.2"N, 10°48'05.5"E)

Mitzubringen:    Forst-Schutzhelm, wetterfeste Kleidung & Schuhe,
                              FFP2-Maske