H20: Forstpolitische Bootsfahrt durchs Altmühltal

Beeindruckende Jurakalkfelsen, sanfte Flusswindungen oder sonnige Talhänge: Der Naturpark Altmühltal hat viele Gesichter. Während einer ca. dreistündigen entspannten Bootsfahrt auf der Donau zieht diese traumhafte Landschaft gemächlich an den Exkursionsteilnehmern vorüber. Von Kehlheim nach Riedenburg geht es vorbei an der Burgruine Randeck aus dem 11. Jh. oder der Burg Prunn, die eine der besterhaltenen Ritterburgen Bayerns ist und auf einem 70 Meter hohen Felsen thront. Diese Bootsfahrt dient allerdings auch einem forstpolitischen Austausch: Hochrangige Vertreter aus der Bayerischen Forstverwaltung und weiteren Organisationen möchten aktuelle Themen, die den Wald und die Forstwirtschaft berühren, diskutieren.

EXKURSIONSLEITUNG: Carsten Wilke (Präsident des Deutschen Forstverein)

Foto: Tourismusverband im Landkreis Kelheim