G01: Bayern ist anders – der Privatwald auch …

Strukturen und Organisationen in der bayerischen Privatwaldszene

Die Forstwirtschaftliche Vereinigung Oberpfalz möchte Ihnen in Waldmünchen den bayerischen Kleinprivatwald näherbringen. Wer ist wie beteiligt, welcher Player macht was, welche Möglichkeiten der Förderung sind derzeit gegeben ...? Am Beispiel von zwei Waldbesitzervereinigungen werden die Strukturen in den Forstlichen Zusammenschlüssen, der Forstwirtschaftlichen Vereinigung Oberpfalz als Dachverband sowie allen beteiligten Institutionen beleuchtet. Die Forstlichen Zusammenschlüsse setzen sich professionell für die Belange der Waldbesitzer/innen ein; in nahe gelegenen Wäldern wird die Umsetzung in der Praxis gezeigt. Offene Fragen zum Privatwald in Bayern können bei einer kleinen Brotzeit beantwortet bzw. diskutiert werden.

Exkursionsleitung: Martina Möhl (Forstwirtschaftliche Vereinigung Oberpfalz) und Sven Grünert (AELF Regensburg)

EXKURSIONSFÜHRER: PDF(1MB)

Foto: Manuela Liegl