Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinSachsen

Als einer der ältesten sächsischen Vereine wurde der Sächsische Forstverein im Jahr 1847 in Marienberg gegründet.

Gemeinschaftliche Exkursion in den Leipziger Auwald

Am Freitag, dem 14. April begeben sich der Sächsische Forstverein und das Junge Netzwerk Forst (Sachsen) zusammen mit der ANW-Hochschulgruppe Tharandt auf eine Exkursion in den Leipziger Auwald.

Die Themen dieses interessanten Ausfluges mit dem BUND und Sachsenforst sind:

- Konflikte zwischen Erholungssuchenden, Schutz bestimmter Waldbiotope und Forstwirtschaft -> Diskussion: Mittelwald als Lösungsansatz?

- Beleuchtung von Auwaldprozessen -> inwieweit noch Auwalddynamik/Renaturierungspotenziale?

- Wildkatzenmonitoring

Ablauf:

- 9:00 Uhr Treff am Bundessportplatz Schkeuditz mit Herrn Pietsch von Sachsenforst

- 13:00 Uhr Mittag (aus der Tasche)

- 13:30/14:00 Uhr Treff mit Frau Schmid vom BUND zum Wildkatzenmonitoring

- Ende ca. 15:30 Uhr

Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen, teilzunehmen.

Bei Rückfragen und für Ihre Anmeldung wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an Herrn Oliver Rudolph: oliver_jakob.rudolph@mailbox.tu-dresden.de.