Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinBaden-Württemberg

Der Baden-Württembergische Forstverein e.V. verbindet seit über 150 Jahren forstliches Wissen mit der Liebe zum Wald.

Exkursion in das Markgräflich Badische Forstamt Zwingenberg

Der Baden-Württembergische Forstverein e.V. veranstaltet am 22. September 2023 eine ganztägige

Exkursion in das Markgräflich Badische Forstamt Zwingenberg unter dem Motto „Douglasie statt

Kiefer in der Odenwälder-Mischsaat“.

Hier können Sie die Einladung im PDF-Format herunterladen.

Exkursionsinhalte

Rotholzbestände des Markgräflich Badischen Forstamtes Zwingenberg. Historische Entwicklung, aktuelle Bewirtschaftung und zukünftige Perspektiven der Douglasien- / Lärchenwirtschaft im Odenwald.

Organisatorisches

Treffpunkt: 10.00 Uhr Sportplatz Oberdielbach-Post (49.44012277957563, 9.056226237702354).

Bitte beachten: Die Exkursion wird als Rundwanderung durchgeführt. Bitte wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk mitbringen.

Mittags-Verpflegung: Kaffee, Getränke und Butterbretzeln im Wald, alternativ eigenes Rucksackvesper.

Geplantes Ende: ca. 15 Uhr.

Exkursionskosten

Für Mitglieder und in Ausbildung stehende TeilnehmerInnenkostenlos, für Nichtmitglieder 10 Euro.

Anmeldung

Interessenten können sich bis zum 08. September 2023 bei der Geschäftsstelle des Baden-Württembergischen Forstvereins Römerhofweg 7, 72108 Rottenburg, E-Mail: badenwuerttemberg@forstverein.de anmelden.