Sächsischer Forstverein e.V.

Die Landesforstvereine - Basis des Deutschen Forstvereins

Sächsischer Waldpreis 2015 an Vereinsmitglied Harald Köpping verliehen

Vereinsmitglied Harald Köpping (Bildmitte) mit Staatsminister Thomas Schmidt und Forstvereinsvorsitzendem Dr. Mario Marsch (Foto: SMUL)

Der sächsische Forstminister Thomas Schmidt hat am 28. Oktober 2015 in Dresden den Preis für vorbildliche Waldbewirtschaftung in Sachsen verliehen. Das Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL) vergibt diese Auszeichnung an private und körperschaftliche Waldbesitzer, die ihren Wald besonders beispielhaft bewirtschaften. Zu den Ausgezeichneten gehört auf Vorschlag des SFV e. V. in diesem Jahr auch unser Vereinsmitglied Harald Köpping aus Großpösna (Landkreis Leipzig). Besonders gewürdigt wurden seine Bemühungen, seine Wälder konsequent zu Laubmischwäldern umzubauen. Seine Holznutzungsmaßnahmen führt er bodenschonend u. a. durch den Einsatz von Pferden in der Holzrückung durch. Gewürdigt wurden auch sein forstgeschichtliches Engagement in der Region sowie die Öffnung seines Waldes für waldpädagogische Arbeit.

Dr. Herbert Bergmann, Geschäftsführer SFV e. V.

 Mitgliedschaft

Werden Sie jetzt Mitglied im DFV. Mitglied werden »

 proWALD

  ID Wald Shop

Forstfunktionskleidung, Jagdausrüstung, CDs und Bücher.

zum Online-Shop »

 Forstvereinstagungen

Die Landesforstvereine:

Bitte wählen Sie Ihren Landesforstverein: