Sächsischer Forstverein e.V.

Die Landesforstvereine - Basis des Deutschen Forstvereins

25.04. – 09.05.2020 Marokko-Rundreise des SFV

Foto: pixabay

Diese Reise führt Sie in das schönste, vielfältigste und sicherste Land des Maghreb, ins Königreich Marokko. Marokko ist geprägt von seiner geschichtsträchtigen Vergangenheit, seiner Ursprünglichkeit und seiner herrlichen Landschaft. Viele Bauwerke, ja ganze Städte und Dörfer, auch die faszinierenden Kasbahs erinnern an das Zeitalter der Kalifen. Der orientalische Charme der prächtigen Königsstädte Rabat, Meknes, Fes und Marrakesch sind für den europäischen Besucher ein großartiges, unvergessliches Schauspiel. Natürlich werden wir auf unserer Reise nicht nur Gebäude besichtigen. Im Gegenteil: wir werden durch farbenfrohe Märkte (Souks) schlendern und auch die vielseitigen Landschaften mit ihren Palmenoasen und den Gipfeln des Hohen Atlas am Rande der Sahara bewundern können. Wir werden versuchen, möglichst viel vom alltäglichen Leben der Leute  mitzubekommen und dabei feststellen, dass an manchen Orten die Zeit fast stehengeblieben scheint: kleine Werkstätten und Gerbereien, wasserschöpfende Frauen an gekachelten Brunnen. Bilder fast wie aus dem arabischen Mittelalter. Und am Ende unserer Rundreise verbringen wir noch 2 entspannte Tage am Meer und das Alles zu einem sehr günstigen Preis. Lassen Sie sich von uns nach Marokko entführen. - Sie werden begeistert zurückkehren!

Stationen:
Flug mit Lufthansa von Dresden über Frankfurt nach Agadir (und am Ende wieder zurück)
Marrakesch, Casablanca, Rabat, Meknes, Fes, Ifrane, Ifrane Nationalpark im Mittleren Atlas, Errachidia, Erfoud, Tinghir, Straße der Kasbaas, Quarzazate, Ait Ben Haddou, Marrakesch, Ourika-Tal, Essauira, Agadir

Preis p.P im DZ: 1640 €, Anmeldungen bis 20.02.2020 unter forstverein.sachsen@t-online.de, Reiseleitung/Organisation: Dr. H. Bergmann und Zeitler-Reisen München.

Werden Sie jetzt Mitglied im DFV. Mitglied werden »

proWALD

ID Wald Shop

Forstfunktionskleidung, Jagdausrüstung, CDs und Bücher.

zum Online-Shop »

Forstvereinstagungen

Die Landesforstvereine:

Bitte wählen Sie Ihren Landesforstverein: