Deutscher Forstverein e.V.

Die Risiko-Unfallversicherung von AXA

Wer rund um die Uhr optimal geschützt sein will, muss auch optimal vorsorgen -  z.B. mit einer privaten Un­fallversicherung. Während der Arbeit schützt Sie die gesetzliche Unfallversicherung. Sobald Sie aber wieder zu Hause sind oder beim Sport oder gar im Urlaub, hilft der Staat Ihnen nicht, wenn etwas passiert.

Ein Unfall kann also nicht nur sehr schmerzhaft sein, sondern auch sehr teuer. Was ist z.B., wenn Sie nach einem Unfall oder Zeckenbiss Ihren Job nicht mehr ausüben können oder Ihre Wohnung umbauen müssen? Wer zahlt Ihre Reha-Maßnahmen oder spezielle Medikamente? Die Kosten hierfür tragen ausschließlich Sie. Lassen Sie es nicht so weit kommen und schützen Sie sich rechtzeitig: mit einer leistungsfähigen privaten Un­fallversicherung. Der Deutscher Forstverein e.V. hat mit der AXA Agentur Uwe Schiewe Sonderkonditionen für Mitglieder ausgehandelt.

Highlight: Die Risiko-Unfallversicherung von AXA erkennt Zeckenstiche/-bisse als Unfall an!

Infektionen gelten laut der traditionellen Definition und auch bei vielen Mitbewerbern nicht als Unfall. Aufgrund des steigenden Invaliditätsrisikos nach einem Zeckenstich erstreckt sich der Versicherungsschutz bei AXA jedoch auch auf FSME und Borreliose durch Zeckenstiche/-bisse und deren Folgeerkrankungen.

·        Die AXA-Unfallversicherung gilt uneingeschränkt bei Unfällen im Beruf und in der Freizeit
·        Jeden Tag, 24 Stunden, weltweit
·        Sie erhalten die Leistungen bereits ab einem Invaliditätsgrad von 1 % (bei der gesetzlichen Unfallversicherung erst ab 20 %)
·        Die Leistungen erhalten Sie auch dann, wenn andere Versicherungen ebenfalls zahlen
·        Sonderkonditionen für Mitglieder und deren Angehörige des Deutschen Forstverein e.V.

Ansprechpartner:
Uwe Schiewe, Hauptvertretung AXA Service AG
Uwe.Schiewe(at)axa.de
Tel.:    +49 (0)201 / 68 47 16, Mobil.: +49 (0)172 / 877 80 10

Für ein konkretes Angebot benötigt Herr Schiewe Ihren Namen, Adresse und Geburtsdatum, sowie den ausgeübten Beruf. Zum Infoblatt Zeckenstich (pdf-Datei)

15% Rabatt auf Subaru-Neuwagen für DFV-Mitglieder

Interessierte Mitglieder des Deutschen Forstvereins können bei der Geschäftsstelle in Göttingen einen Abrufschein erhalten, der es ihnen ermöglicht, für werkneue Subaru 15% Rabatt auf den deutschen Listenpreis zu erhalten.

Rufen Sie uns an: 0551-3796 265 und sparen Sie viel Geld!

Günstige Jagdhaftpflichtversicherung bei der Gothaer für DFV-Mitglieder
Der DFV hat mit der Gothaer einen Gruppen-Jagdhaftpflicht-Versicherungsvertrag abgeschlossen. Damit haben alle DFV-Mitglieder die Möglichkeit, sehr günstige ein- und dreijährige Jagd-Haftpflichtversicherungen über den Forstverein abzuschließen. Da der DFV die Datenverwaltung übernimmt, können wir deutlich günstigere Versicherungsbeiträge anbieten.

Auch die gesetzliche Haftpflicht aus Besitz, Halten und Gebrauch von Hunden in unbegrenzter Anzahl ist mitversichert, ohne dass diese die Brauchbarkeitsprüfung bzw. eine vergleichbare Verbandsprüfung bestanden haben müssen. Es genügt, die jagdliche Verwendbarkeit/Brauchbarkeit entweder durch ein Prüfungszeugnis oder eine formlose Bestätigung einer fach- und sachkundigen Person nachzuweisen.

Deckungssummen für Personen- und Sachschäden Prämien 1 Jagdjahr Prämien 3 Jagdjahre
3 Mio. € pauschal 31,00 € 88,00 €
6 Mio. € pauschal 34,00 € 97,00 €
15 Mio. € pauschal 44,00 € 126,00 €

Besonderer Versicherungsschutz für Unfallschäden am Jagdhund

Das Verletzungs- und Lebensrisiko der vierbeinigen Jagdhelfer ist aufgrund ihres häufigen Einsatzes bei Bewegungs- und Stöberjagden in den letzten Jahen deutlich gestiegen. Daher bietet die Gothaer einen zusätzlichen Versicherungsschutz ab 79,50 Euro/Jahr für Jagdhunde an.

Alle Dokumente und weitere Informationen finden Sie hier

Attraktive Angebote bei Seeland- und Härkila Produkten

Der dänische Hersteller Seeland (www.seeland.com) bietet mit seinen Hausmarken Härkila und Seeland hochwertige Bekleidung in zwei unterschiedlichen Preiskategorien an, womit für jeden Geldbeutel ein passendes Produkt zur Verfügung steht. Fast alle Jacken und Hosen werden mit den Membranen Gore-Tex oder Seetex verarbeitet, was eine 100 %ige Wind- und Wasserdichtigkeit garantiert. Die hohe Qualität der Produkte hat Seeland in Skandinavien zum Marktführer gemacht. Diese Position erlaubt es Seeland, auf einzelne Produkte der Härkila-Serie 5 Jahre Garantie zu gewähren, ein in der Bekleidungsbranche wohl einmaliger Beweis für die außerordentliche Qualität der Verarbeitung.

Forstvereins-Mitglieder beliefern wir übrigens versandkostenfrei. Haben Sie keinen aktuellen Katalog zur Hand? Sie können ihn unter www.shop.idwald.de bestellen.

Sie erreichen uns telefonisch über 0551-3796265, per E-mail info(at)idwald.de, Fax (0551-3796237) oder über den ID Wald Shop.

Werden Sie jetzt Mitglied im DFV. Mitglied werden »

DFV-Jahrestagungen

ID Wald Shop

Forstfunktionskleidung, Jagdausrüstung, CDs und Bücher.

zum Online-Shop »