Deutscher Forstverein e.V.

NWD-News-Detail

Vorstandswahlen 2019 im Nordwestdeutschen Forstverein: Simon Fortmann ist neuer Geschäftsführer

Simon Fortmann, Foto: NFV

Dr. Christian Eberl wurde als Vorsitzender des Nordwestdeutschen Forstvereins auf dessen Mitgliederversammlung am 6. Juni in Munster-Oerrel für weitere vier Jahre im Amt bestätigt; ebenso seine Stellvertreter Dr. Klaus Merker (Niedersächsische Landesforsten) und Tim Scherer (Schleswig-Holsteinische Landesforsten). Als Beisitzerin für die Wissenschaft löst Prof. Dr. Carola Paul (Universität Göttingen) Prof. Dr. Max Krott ab. Konstantin von Waldthausen ist weiterhin Beisitzer für die Klosterforsten und Susanne Gode (Stadtwald Hann. Münden) für den Kommunalwald. Als neue Beisitzer wurden für den Privatwald Christian Weber (Fürstl. Schaumburg-Lippische Hofkammer) und für das Junge Netzwerk Forst Franziska Dannenberg in den Vorstand gewählt. Neuer Geschäftsführer ist Simon Fortmann (Niedersächsisches Forstplanungsamt), der Axel Gerlach nach acht Jahren im Amt ablöst.

 Mitgliedschaft

Werden Sie jetzt Mitglied im DFV. Mitglied werden »

 proWALD

  ID Wald Shop

Forstfunktionskleidung, Jagdausrüstung, CDs und Bücher.

zum Online-Shop »

 Forstvereinstagungen

Die Landesforstvereine:

Bitte wählen Sie Ihren Landesforstverein: