Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinNordwestdeutschland

Die Gründung des Nordwestdeutschen Forstvereines geht zurück auf das Jahr 1885.

Bundesverdienstkreuz für Ludolf Freiherr von Oldershausen

Dem Ehrenmitglied des Nordwestdeutschen Forstvereins Ludolf Freiherr von Oldershausen, dessen Vorsitzender er von 1995 – 2007 war, wurde in Anerkennung der um Volk und Staat erworbenen besonderen Verdienste das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland von Bundespräsident Joachim Gauck mit Datum vom 2. März 2015 verliehen. Ordenszeichen und Verleihungsurkunde wurden ihm im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 27. Mai 2015 in Oldershausen, dem Stammsitz der Familie von Oldershausen, ausgehändigt.

Besonders hervorgehoben wurde in vielen Redebeiträgen sein Engagement bei der nachhaltigen Bewirtschaftung forstwirtschaftlicher Flächen sowie in zahlreichen forstlichen, politischen und kirchlichen Ehrenämtern.

Auch der Nordwestdeutsche Forstverein gratuliert seinem Ehrenmitglied herzlich zu dieser hohen Auszeichnung.

Mark v. Busse