Deutscher Forstverein e.V.

Mitgliedschaft im Forstverein

Ja, ich möchte Mitglied werden!

Im Forstverein kann jeder Mitglied werden, der sich für den Wald und die Forstwirtschaft einsetzen möchte. Unsere Arbeit und Angebote richten sich an Forstleute, Waldbesitzer und Waldinteressierte. Unter unserem Profil finden Sie weitere Informationen zum Forstverein. Auch bieten wir zahlreiche Leistungen für unsere Mitglieder.

Der Jahresbeitrag für eine Vollmitgliedschaft (Berufstätige, Selbstständige, etc.) liegt je nach Landesverband zwischen 10 und 50 Euro. In manchen Ländern gibt es Ermäßigungen für Studierende und Rentner/Pensionäre.

Man wird als Privatperson über den Eintritt in einen Landesforstverein automatisch Mitglied auch im Deutschen Forstverein. Das jeweilige Beitrittsformular finden Sie auf der Seite Ihres Landesforstvereins unter Mitgliedschaft oder hier:

Baden-Württemberg: Beitrittserklärung und SEPA-Mandat
Bayern: Beitrittserklärung
Brandenburg (umfasst auch Berlin): Antrag
Hessen: Antrag
Mecklenburg-Vorpommern: Beitrittserklärung, SEPA-Mandat
NRW: Beitrittserklärung
Nordwestdeutschland (umfasst Nds., S-H, HH und HB): Antrag, SEPA-Mandat
Rheinland-Pfalz - Saarland: Beitrittserklärung
Sachsen: Beitrittserklärung
Sachsen-Anhalt: Beitrittserklärung
ThüringenAufnahmeantrag und SEPA-Mandat

Bekanntgabe einer Adress- oder Kontoänderung

Damit Sie weiterhin Post von Ihrem Landesforstverein und die Zeitung proWALD bekommen, sollten Sie uns umgehend Ihre neue Adresse bzw neue Bankverbindung mitteilen. Drucken Sie sich das PDF-Formular aus und senden Sie es uns ausgefüllt per Post oder FAX zu. Wir übernehmen auch die Adressänderung bei Ihrem Landesforstverein: Änderungsmitteilung

Fördermitgliedschaft

Deutschlandweit agierende Institutionen (Firmen, Verbände, etc. ) können direkt Mitglied im Deutschen Forstverein werden. Sie erhalten u.a. attraktive Rabatte bei der Werbeschaltung in der proWALD. Den Beitrittsbogen für Institutionen finden Sie hier als pdf-Datei: Institutionelle Mitgliedschaft

Werden Sie jetzt Mitglied im DFV. Mitglied werden »

DFV-Jahrestagungen

ID Wald Shop

Forstfunktionskleidung, Jagdausrüstung, CDs und Bücher.

zum Online-Shop »