Hessischer Forstverein e.V.

Die Landesforstvereine - Basis des Deutschen Forstvereins

Hessischer Forstverein hat neuen Vorstand

Scheidender und neuer Vorstand des Hessischen Forstvereins mit einem Teil der Beisitzer des Jungen Netzwerks Forst; von links: Hans-Peter Groos, Joachim-Christof Schulze, Michael Buhlmann, Hans-Peter Maier (alter und neuer Geschäftsführer), Stefan Nowack (neuer Vorsitzender), Johannes Flikschuh, Birgit Wetzel (neue stellvertretende Vorsitzende), Alexander Stute, Stefan Ambraß (neuer Schatzmeister).

Im Anschluss an die Jahrestagung fand noch die interne Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands statt. Zum neuen Vorstand gewählt wurden:

Stefan Nowack, Romrod (Vorsitz)

Birgit-Marianne Wetzel, Maibach (Stellvertretender Vorsitz)

Stefan Ambraß, Hüttenberg (Schatzmeister)

Hans-Peter Maier, Wiesbaden/Hochheim (Geschäftsführer)

Dazu wurden drei Fachausschüsse gebildet, die sich als Fortbildungs- und Exkursionsausschuss, als Forstpolitischer Ausschuss „Wald und Gesellschaft“ und als Forstgeschichtlicher Ausschuss nach den Sommerferien konstituieren sollen.

Das Junge Netzwerk Forst JNF wird sowohl als Beisitzer im Vorstand vertreten sein als auch in allen drei Ausschüssen tatkräftig mitwirken.

Werden Sie jetzt Mitglied im DFV. Mitglied werden »

proWALD

ID Wald Shop

Forstfunktionskleidung, Jagdausrüstung, CDs und Bücher.

zum Online-Shop »

Forstvereinstagungen

Die Landesforstvereine:

Bitte wählen Sie Ihren Landesforstverein: