Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinHessen

Der Hessische Forstverein - kompetent für Natur, Wald und Forstwirtschaft

HFV: Neuer Vorstand nimmt die Arbeit auf

Ausschüsse sollen sich zeitnah konstituieren. Junges Netzwerk Forst bereitet regionale Treffen in Nord- und Südhessen vor, Veranstaltungen für 2019 werden jetzt geplant

Der am 21.06.2018 anlässlich der Mitgliederversammlung gewählte neue Vorstand des Hessischen Forstvereins hat sich am 21.09.2018 in Gießen zur konstituierenden Vorstandssitzung getroffen. Nachdem die Eintragung im Registergericht Mitte September vollzogen war, nahm der neue Vorstand die Arbeit auf. Jetzt sollen sich zunächst die Ausschüsse zeitnah konstituieren und ein Arbeitsprogramm nach Vorstellung des Vorstands geben. Der Vorstand wird daneben mit dem Jungen Netzwerk Forst jeweils regionale Treffen in Nord- und Südhessen angehen, die in den nächsten Monaten stattfinden sollen. Auch werden jetzt Veranstaltungen für 2019 geplant, nachdem die Mitgliederversammlung über die Ausrichtung von Themen im Spannungsfeld Wald und Gesellschaft vor dem Hintergrund zahlreicher Zukunftsfragen Beschluss gefasst hatte. Klimaentwicklung, Waldbau, Forstschutz, Neuorganisation der Holzvermarktung, Schutz der Biodiversität, Energiewende, Nachwuchsgewinnung – alles hängt mit allem zusammen, es wird spannend!

Unter Berücksichtigung der großen Tagung des Deutschen Forstvereins nächstes Jahr Anfang Mai in Dresden wird der Hessische Forstverein eine zweitägige waldbauliche Tagfahrt für den Herbst 2019 in Angriff nehmen. Die nächste Vorstandssitzung wird am 14.12.2018 stattfinden.

Der neue Vorstand des Hessischen Forstvereins setzt sich zusammen aus:

Stefan Nowack, Romrod (Vorsitz)
Birgit-Marianne Wetzel, Maibach (Stellvertretender Vorsitz)
Stefan Ambraß, Hüttenberg (Schatzmeister)
Hans-Peter Maier, Wiesbaden/Hochheim (Geschäftsführer)

Christoph von Schwerin, Rabenau-Lohndorf (Beisitzer)
David Nöllenheidt, Fulda (Beisitzer)
Dr. Uwe Paar, Reinhardshagen (Beisitzer)
Detlef Stys, Espenau (Beisitzer)
Michael v.d. Tann, Tann/Rhön (Beisitzer)
Björn Neugebauer, Wehrheim (Beisitzer)
Alexander Stute, Wiesbaden (Beisitzer)