Deutscher Forstverein e.V.

NRW-News-Detail

Christian Langfeldt neuer Geschäftsführer des FV NRW

Christian Langfeldt

Am 27. November 2018 wurde Christian Langfeldt einstimmig zum Geschäftsführer des Forstvereins in NRW gewählt. Er folgt damit auf Joachim Knoth, der sein Amt als Geschäftsführer nach 7 Jahren zur Verfügung gestellt hat.

Christian Langfeldt, gebürtig aus Bonn, ist ausgebildeter Forstwirt. Für sein forstwirtschaftliches Bachelorstudium war er an der Fachhochschule in Erfurt mit einem konsekutiven Masterstudium in Forstwissenschaften an der Universität in Freiburg. Zwischen 2013 und 2015 absolvierte er sein Referendariat bei Wald und Holz NRW, wo er im Anschluss übernommen wurde. Bis Ende September 2016 war er in der Zentrale von Wald und Holz NRW für länderübergreifende Angelegenheiten zuständig. Während seiner zweieinhalbjährigen Abordnung zum Deutschen Forstwirtschaftsrat in Berlin koordinierte Herr Langfeldt als Fachreferent die Fachausschüsse Öffentlichkeitsarbeit sowie Recht, Raumordnung und Umwelt. Zum 1. April 2019 wechselt er zurück zu Wald und Holz NRW und übernimmt dort die Fachgebietsleitung Privat- und Kommunalwald im Regionalforstamt Niederrhein.

Sie erreichen den Forstverein NRW ab sofort unter:
Forstverein Nordrhein-Westfalen
Geschäftsstelle
Am Gässchen 4
53177 Bonn
nrw@forstverein.de
0170-991 3060

Ich wünsche Herrn Langfeldt einen guten Start für seine neue Tätigkeit. Gleichzeitig spreche ich unserem bisherigen Geschäftsführer, Herrn Knoth, meinen herzlichen Dank für seine langjährige Arbeit aus.

Jörg Matzick
Vorsitzender des Forstvereins für NRW e. V.

 Mitgliedschaft

Werden Sie jetzt Mitglied im DFV. Mitglied werden »

 proWALD

  ID Wald Shop

Forstfunktionskleidung, Jagdausrüstung, CDs und Bücher.

zum Online-Shop »

 Forstvereinstagungen

Die Landesforstvereine:

Bitte wählen Sie Ihren Landesforstverein: