Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinMecklenburg-Vorpommern

Der Forstverein MV blickt auf eine 140-jährige Vereinsgeschichte und auf bedeutende Forstleute dieser Zeit zurück.

FV MV: 01.10.21 Ökonomie, Ökologie, Gemeinwohl im Privatwald Forst Taubenberg

Exkursion in den Forstbetrieb von Sperber

Ist Eichennaturverjüngung in dominanter Buchen-Naturverjüngung möglich? Douglasien- und Tannen-Naturverjüngung, sowie Douglasien- und Eichenkulturen mit oder ohne Zaun? Naturschutz und Forstwirtschaft: Spannungen-Harmonie-Synergien? Wie auf den Klimawandel reagieren?
Diese und weitere Fragestellungen wären mit dem Forstmann Prof. Dr. von Sperber in seinem Forstbetrieb zu diskutieren.
Dazu Ausgleichsmaßnahmen Autobahnbau, Wegebau im Zuge eines Flurneuordnungsverfahren, ein Hauch von Urwald, Mitteilungen zum Schreiadler als sorgsam behütetes Kleinod und ökonomischer Faktor im Revier, sowie (Brotzeit, Vesper?) im Natur- und Erholungshof Recknitzberg mitten in einem der 3 Revierteile.

Information und Anmeldung an die Geschäftsstelle unter mecklenburg-vorpommern@forstverein.de