Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinMecklenburg-Vorpommern

Der Forstverein MV blickt auf eine 140-jährige Vereinsgeschichte und auf bedeutende Forstleute dieser Zeit zurück.

Wechsel in der Geschäftsstelle und Start in die Exkursionssaison 2020

Frisch gestärkt und personell neu aufgestellt startet der Forstverein Mecklenburg-Vorpommern in das Jahr 2020. Mit Hochdruck werden gerade die letzten Details des diesjährigen Veranstaltungsprogramms zusammengestellt. Der entsprechende Flyer wird Ihnen dann in den nächsten Wochen zugestellt.

Zum 1. Januar verabschiedeten wir uns von Frau Blockus, die lange Jahre die Geschicke in unserer gemeinsamen forstlichen Geschäftsstelle aus SDW, BDF und Forstverein Mecklenburg-Vorpommern lenkte. Wir wünschen ihr alles Gute. Im Folgenden wird sich Sabine Kühling als neue Frau in der Geschäftsstelle, aber altbekanntes Gesicht beim Deutschen Forstverein, kurz vorstellen: „Seit Februar 2019 sind wir Neu-Mecklenburger, ein weiter Weg für jemanden, der an der österreichischen Grenze geboren wurde. Mit meinem Mann, meinem 1,5-jährigen Sohn Jonas und Tiroler Bracke Carlo haben wir uns aufgemacht, ein neues Bundesland zu erkunden. Ich selbst arbeite seitdem von zu Hause aus. Für den Deutschen Forstverein betreue ich seit 2015 das „Forest Expert Program“. Privat freuen wir uns sehr, Land und Leute kennenzulernen. Ich freue mich sehr, über die Arbeit in der forstlichen Geschäftsstelle Mecklenburg-Vorpommern nun viel in Kontakt mit den örtlichen Forstleuten zu kommen.

Die Erreichbarkeit in der Geschäftsstelle wird sich in Zukunft ein wenig ändern. Postadresse bleibt die Gleviner Burg 1, 18273 Güstrow; Tel.: 03843/855332; E-Mail: mecklenburg-vorpommern(at)forstverein.de. Sabine Kühling wird allerdings von zu Hause aus arbeiten und unser Büro im Forstamt aufgelöst.