Deutscher Forstverein e.V.

Unterstützer

Unsere Unterstützer

Wir bedanken uns bei folgenden Firmen für die Unterstützung der Dresdener Forstvereinstagung:

Hohenzollern Forstdienste HZF
Vom Waldbesitzer für den Waldbesitzer. Unter dieser Maxime arbeiten die Hohenzollern Forstdienste erfolgreich mit Waldbesitzern, Einschlagsunternehmen und Holzindustrie zusammen. Die nachhaltige Pflege des Waldes und wirtschaftliche Sicherheit sind dabei die obersten Ziele. https://hzf.hohenzollern.com

Pollmeier
Pollmeier betreibt an den Standorten Creuzburg (Thüringen), Malchow (Mecklenburg-Vorpommern) und Aschaffenburg (Bayern) die drei modernsten und leistungsfähigsten Laubholzsägewerke Europas. www.pollmeier.com

PEFC ist ganzheitliche Nachhaltigkeit: ein integratives Konzept, das ökologische, soziale und ökonomische Aspekte verbindet. Und PEFC ist der Garant für eine kontrollierte Verarbeitungskette – unabhängig überwacht, lückenlos nachvollziehbar und nachhaltig. Von zertifizierten Wäldern über Holz verarbeitende Betriebe bis zum Endprodukt im Regal. https://pefc.de/

Düngekalk-Hauptgemeinschaft (DHG)
Die DHG ist eine eigenständige Fachabteilung im Bundesverband der Deutschen Kalkindustrie e.V. Die DHG wird von Düngekalk-Gesellschaften und Mitgliedsfirmen getragen, die Düngekalk und Futterkalk an die Land- und Forstwirtschaft liefern. Sie vertritt die Mitgliedsfirmen gegenüber Behörden, Forschungsinstituten und Beratungseinrichtungen sowie auf allen Gebieten der Anwendungstechnik, ferner in der europäischen Normung. www.naturkalk.de

Verband Deutscher Forstbaumschulen
Der VDF e.V. ist durch die Fusion des Arbeitskreises Deutscher Forstbaumschulen und dem Bundesverband Forstsamen, Forstpflanzen e.V. entstanden. Somit ist der VDF e.V. nunmehr die einzige Vertretung der Forstbaumschulbranche in Deutschland.
www.vdfonline.de

GRUBE KG
GRUBE KG - professionelle Ausrüstungen für Wald & Forstwirtschaft, Natur & Jagd.

Kronospan produziert und vertreibt hauptsächlich Baustoffe auf Holzbasis, beispielsweise Spanplatten oder Laminat. www.kronospan.de

Holzmarktinfo: Tagesaktuelles Angebot von Informationen zum in- und ausländischen Holzmarkt. https://www.holzmarktinfo.de

Subaru
Dank der Kooperation zwischen Subaru und dem Deutschen Forstverein besteht für alle DFV-Mitglieder die Möglichkeit, 15% Rabatt auf alle Neuwagen von Subaru zu bekommen. Ein Anruf beim DFV unter 0551-3796265 genügt! www.subaru.de