Deutscher Forstverein e.V.

Science Slam

Du studierst, schreibst Deine Doktorarbeit oder forschst an der Uni? Du beschäftigst Dich in Deiner Forschung mit Wald, Umwelt und Gesellschaft? Und Du wolltest den Menschen schon immer mal erklären, was Du da eigentlich so treibst? Dann haben wir genau das Richtige für Dich:

Bewirb Dich bis zum 31. Januar 2019 mit einem Beitrag für den SCIENCE-SLAM MENSCH.WALD.GESELLSCHAFT.

am 9. Mai 2019 im Deutschen Hygiene-Museum Dresden

und präsentiere Deine Forschungsergebnisse einem interessierten Publikum! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 31.01.2019 an E-mail: dresden2019(at)smul.sachsen.de.

Bei einem Science-Slam buhlen Wissenschaftler in einem 10-minütigen Kurzvortrag um die Gunst des Publikums. Dabei muss es den Referenten gelingen, wissenschaftlichen Forschung und Erkenntnisse in anschaulichen, kurzweiligen und bestenfalls lustigen Vorträgen zu verpacken. Am Ende bewertet das Publikum also nicht nur den wissenschaftlichen Inhalt, sondern auch die Verständlichkeit und den Unterhaltungswert.

Science-Slam-Neulingen können wir ein professionelles Coaching vermitteln.