Hallo und Herzlich Willkommen!JNFJunges Netzwerk Forst

"Weil der Wald Nachwuchs braucht!"

Gut besuchter Freiburger Waldstammtisch

Freiburg ist ein forstlicher Schmelztiegel: Die Forstdirektion des Regierungspräsidiums, das städtische Forstamt, die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen, die Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen der Universität, die FVA, das Waldhaus, Privatwaldbesitzer, Kommunen, Unternehmer und viele weitere Waldakteure sind in und um Freiburg herum angesiedelt.

Neugierig, wer die „Nachbarn“ sind? Der Waldstammtisch bietet die Gelegenheit, alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen! Catharina Hehn, JNF-Hochschulvertrete­rin der Uni Freiburg, und Anne Klama, Geschäftsführerin des BWFV, initiierten diese Austauschplattform bewusst außerhalb des Exkursionsprogramms, um in zwanglosem Rahmen ein Zusammentreffen fernab des oftmals eng getakteten Berufsalltags zu ermöglichen.

Diese Gelegenheit nutzten im Mai, Juli und Oktober über 30 Forstleute in der Hausbrauerei Feierling Freiburg und kamen zum Feierabend auf einen Plausch zusammen. Der Forstverein und das JNF leben davon, ein Netzwerk zu bieten – und wie sollte das besser gelingen, als wenn man sich auch persönlich kennenlernt. Die Abende waren ein voller Erfolg und werden künftig alle zwei bis drei Monate angeboten.

Bei Fragen zum nächsten Termin wenden Sie sich bitte an klama@forstverein.de.

Foto: Catharina Hehn