Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinBaden-Württemberg

Der Baden-Württembergische Forstverein e.V. verbindet seit über 150 Jahren forstliches Wissen mit der Liebe zum Wald.

Der BWFV erhält Unterstützung

Gleich zwei Personen verstärken künftig die Vereinsführung.

Christian Beck ist Leiter des Forstbereichs Balingen beim Forstamt im Zollernalbkreis und bereits seit vielen Jahren engagiertes Forstvereinsmitglied. Anlässlich der Mitgliederversammlung 2018 in Stuttgart entstand im gemeinsamen Gespräch die Idee, sich stärker in das aktive Vereinsgeschehen einzubringen. Als Ansprechpartner für Exkursionen im Inland wird Herr Beck künftig an der Zusammenstellung des Jahresprogramms des BWFV maßgeblich mitwirken. Wenn Sie konkrete Vorschläge oder Ideen haben, welche Themen oder Exkursionsorte der Verein einmal auf die Agenda nehmen könnte, wenden Sie sich gerne an beck@forstverein.de. Darüber hinaus organisiert Herr Beck auch eine Wanderexkursion im diesjährigen Vereinsprogramm. Nähere Informationen erhalten Sie in Kürze. Ob Exkursionen über die Geschäftsstelle oder direkt über Herrn Beck organisiert werden, wird künftig bei den Ankündigungen direkt vermerkt sein.

Gunnar Klama, Forstassessor in Familienzeit, ist ebenfalls seit vielen Jahren im Forstverein aktiv und hat sich während seiner Studienzeit als Beauftragter für Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit im Sächsischen Forstverein engagiert. Im BWFV führt er nun die Finanzgeschäfte. Beim Jahresabschluss 2019 und bei der Haushaltsplanung 2020/21 hat er bereits tatkräftig mitgewirkt und so einen sehr guten Überblick über die Strukturen des BWFV erhalten. Alle Fragen rund um Ihre Mitgliedsbeiträge und deren sinnvolle Verwendung richten Sie gerne an kassenwart.bwfv@forstverein.de. Herr Klama freut sich, so aktiver am Vereinsgeschehen teilhaben zu können und auch in der Familienpause im forstlichen Umfeld tätig zu sein.
Vorstand und Geschäftsführerin des BWFV freuen sich über die tolle Unterstützung der Vereinsarbeit und auf die künftige Zusammenarbeit.

BWFV