Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinBaden-Württemberg

Der Baden-Württembergische Forstverein e.V. verbindet seit über 150 Jahren forstliches Wissen mit der Liebe zum Wald.

Forest Cleanup Day auch in Rottenburg am Neckar

Am 19. März fand an verschiedenen Orten in Baden-Württemberg der erste Forest Cleanup Day mit insgesamt mehr als 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Wir haben dabei zusammen mit unseren Partnerverbänden im Landeswaldverband, dem Projekt „TheForestCleanup“ der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg und dem Cleanup Network e.V. eine Aktion in Rottenburg am Neckar organisiert. Daran nahmen über 200 Personen jeden Alters teil! So erfreulich und beachtenswert die große Bereitschaft der Bürgerinnen und Bürger war „ihren“ Wald von Müll zu befreien, so erschreckend ist zugleich die Quantität des Erfolgs:  es kamen insgesamt (in Baden-Württemberg) über 10 Tonnen Müll zusammen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Netzwerks: https://theforestcleanup.de/

Bildnachweis: Anton Lehmkuhl