Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinBrandenburg

Wir sind politisches Sprachrohr, pflegen forstliche Traditionen, organisieren Wissenstransfer und Exkursionen, fördern die Wissenschaft und unterhalten ein internationales Netzwerk.

BFV unterstützt Waldbrandaufforstung bei Treuenbrietzen

Am 30. März fand auf den Waldbrandflächen der Waldgenossenschaft Bardenitz eG bei Treuenbrietzen eine Pflanzaktion im Rahmen des Projektes PlanBirke mit ca. 70 Teilnehmern statt. Jugendgruppen des THW, die Oberförsterei Dippmannsdorf, die SDW sowie Bewohner der umliegenden Gemeinden halfen unter fachkundiger Anleitung durch die Waldarbeitsschule Kunsterspring ca. 2.000 Birken in Trupps zu pflanzen. Der Brandenburgische Forstverein e.V. beteiligte sich an den Unkosten für die Verpflegung und die Getränke der Teilnehmer.

Konstantinos Kalaitzis