Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinBrandenburg

Wir sind politisches Sprachrohr, pflegen forstliche Traditionen, organisieren Wissenstransfer und Exkursionen, fördern die Wissenschaft und unterhalten ein internationales Netzwerk.

Brandenburg: Vortrag Wald und Forstwirtschaft in der Ukraine

Am 18. Januar 2019 fand die Auftaktveranstaltung des Brandenburgischen Forstvereins in Zusammenarbeit mit der HNE Eberswalde statt. Prof. Vasyl Lavnyy, Leiter des Lehrstuhls für Waldbau an der Nationalen Forsttechnischen Universität der Ukraine, gab in seinem 1,5-stündigen Vortrag interessante Einblicke in die naturräumliche Ausstattung des Landes und in die Forstwirtschaft. Seine anschaulichen Bilder vermittelten den rund 30 Zuhörern auch einen Eindruck von der Arbeit im Wald. Im Anschluss an den Vortrag bestand die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen weiterführende Gespräche mit Prof. Lavnyy zu führen. Wie schon auf der Mitgliederversammlung 2018 besprochen, ist im Jahr 2020 eine Studienreise des Brandenburgischen Forstvereins in die Ukraine geplant.

Vorstand des BFV

Prof. Lavnyy hielt einen Gast-Vortrag in Eberswalde. Foto: privat