Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinBrandenburg

Wir sind politisches Sprachrohr, pflegen forstliche Traditionen, organisieren Wissenstransfer und Exkursionen, fördern die Wissenschaft und unterhalten ein internationales Netzwerk.

BFV: Gemeinsame Waldbau-Übung mit der Hochschule Eberswalde zum Thema Douglasie

Der Brandenburgische Forstverein lädt am Dienstag, dem 29. März 2016 zu einer gemeinsamen Waldbau-Übung mit den Studenten der Hochschule Eberswalde (HNEE) ein und freut sich auf eine angeregte Diskussion an fünf vorgesehenen Waldbildern.

Treffpunkt ist um 12:30 Uhr am Waldsolarheim Eberswalde (Bitte Fahrgemeinschaften bilden). Die Exkursion führt durch das Revier Spechthausen und dauert bis 17:00 Uhr, danach findet ein gemeinsames Grillen mit den Studenten am Waldsolarheim statt.

Die Leitung haben Prof. Dr. Peter Spathelf (HNEE) und Albrecht Opitz (LFB, LWaldObf Chorin).

Anmeldungen bitte an die BFV-Geschäftsstelle (brandenburg(@)forstverein.de).