Der forstliche Schwerpunkt wird auf dem aktuellen Programm „Klimafitter Bergwald Tirol“ liegen, ohne dass dabei die begleitenden natur- und landeskundlichen Themen sowie touristischen Highlights vernachlässigt werden. Bei der An- und Abfahrt (in 3-4 Kleinbussen mit Selbstfahrern vorgesehen) werden Ziele im Inn- bzw. Lechtal angesteuert. Die Unterbringung mit Halbpension erfolgt im Hotel Hubertushof in Leutasch. Von dort aus sind die Ziele Stams (Pflanzschule), Innsbruck (Zirbenweg Patscherkofel, Versuchsflächen am Nordkettenhang), Scharnitz (Alpenpark Karwendel) und Hall (ÖBf Waldbegang Richtung Achensee, Kurzführung bei der Firma Binder-Holz in Fügen/Zillertal) gut erreichbar. In Leutasch selbst erwartet uns das Kulturzentrum mit dem Ganghofer-Museum.
Auch wenn keine anstrengenden Wanderungen vorgesehen sind, ist körperliche Grundfitness unerlässlich. Die Gesamtkosten, inkl. vier vorgebuchter Mittagessen, werden bei Übernachtung im DZ auf max. 600€ pro Person geschätzt (EZ: 90€ Aufpreis). Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.
Bei Interesse steht der Organisator Dr. Gerrit Müller (E-Mail: gerrit.natur@t-online.de, Tel.: 0160/1234503) für weitere Auskünfte zur Verfügung und die Vormerkung ist bei ihm möglich.
Die endgültige Ausschreibung erfolgt Mitte November 2025 per Mitglieder-Rundbrief und auf der Homepage des BWFV.
(c) BWFV

