Mit einer beitragsfreien Mitgliedschaft für mindestens ein Jahr möchte der Nordwestdeutsche Forstverein (NFV) neue Mitglieder gewinnen. Wer in den Jahren 2026 oder 2027 eintritt, zahlt erst ab dem Jahr 2028 den regulären Mitgliedsbeitrag. Voraussetzung ist, dass der Neuzugang vorher noch nie Mitglied im NFV gewesen ist. Diese Regelung beschlossen dessen Mitglieder auf einer außerordentlichen Versammlung am 30. April in Celle-Hustedt. Der NFV-Vorstand hofft so auf möglichst zahlreiche Neuzugänge, denn er möchte weiterhin oberhalb der Marke von 700 Mitgliedern bleiben und diese möglichst ausbauen.
Darüber hinaus erfolgte die Besetzung eines noch vakanten Vorstandspostens. Hier hatte man sich einen Vertreter aus dem schleswig-holsteinischen Privatwald gewünscht und mit Tobias Fallmeier (Bild) auch gefunden. Der 41-jährige studierte Landwirt und Unternehmer bewirtschaftet einen eigenen Forstbetrieb und wurde bei eigener Enthaltung einstimmig als Beisitzer in den NFV-Vorstand gewählt.
NFV


