FV MV: 17.09.2021 Die Traubenkirsche im Nationalpark Müritz

Auf einer Wanderung durch das Nationalparkrevier Serrahn werden verschiedene Waldbilder zum Thema Spätblühende Traubenkirsche vorgestellt. Die verschiedenen Stadien der Ausbreitung der STK sind zu sehen. Reine Traubenkirsche, Mischung Großherzogs mit Buche und Eiche und die ältesten Traubenkirschen (vor ca. 100 Jahren gepflanzt) sind zu sehen. Auf der Wanderung kommen wir am Schloss Waldsee (früher Jagdschloss des) vorbei. Dort werden wir eine gemeinsame Mittagspause einlegen. Weitere interessante Waldbilder zu dem Thema sehen wir auf dem Rückweg zum Parkplatz. Insgesamt werden wir ca. 8 km unterwegs sein.
Im Anschluss bietet sich die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Ausklang am Jugendwaldheim.

Anmeldeschluss: 1. September 2021 (max. 50 Teilnehmer). Informationen zum Treffpunkt nach Anmeldung.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 10 Euro für Forstvereinsmitglieder und 25 Euro für Nichtmitglieder. Ein Mittagsimbiss im Schloss Waldsee ist darin enthalten.

Anmeldung an die Geschäftsstelle unter mecklenburg-vorpommern@forstverein.de