Herzlich Willkommen!Waldim Wandel - 125 Jahre Engagement

Seit 1899 im Einsatz für den Wald

Änderung der Bankverbindung des Brandenburgischen Forstvereins

Auf der Vorstandssitzung des Brandenburgischen Forstvereins am 31.01.2020 wurde der Kontowechsel des Vereins von der Deutschen Bank zur Volksbank beschlossen. Auslöser dafür waren die stark gestiegenen Kontoführungsgebühren und ein entgeltliches Lizenzprogramm zur Finanzverwaltung, welches unsere Anforderungen zur Kassenführung deutlich übersteigt. In diesem Zusammenhang kam es zu vereinzelten Fehlbuchungen, die im Nachgang mühsam rückabgewickelt und korrigiert werden mussten.

Mit dem neu eröffneten Vereinskonto bei der Volksbank Uckermark-Randow eG verspricht sich der Vereinsvorstand neben deutlich günstigeren Konditionen auch eine erleichterte Handhabung bei den Kassengeschäften in Verbindung mit dem neuen Mitgliederverwaltungsprogramm „Campai“.

Der Kontowechsel wird zum 01.08.2020 vollzogen, sodass die Mitglieder hiermit aufgefordert sind, ihre eingerichteten Daueraufträge (z.B. der jährlich fällige Mitgliedsbeitrag) auf die neue Bankverbindung anzupassen. Bei erteilten Einzugsermächtigungen ändert sich nichts. Selbstzahler erfragen bitte bei uns die neue IBAN, die wir nicht öffentlich ins Internet stellen möchten.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass Sie sich bitte unter brandenburg@forstverein.de melden, sofern sich bei Ihnen die Anschrift, Kontoverbindung oder E-Mailadresse ändert. Damit erleichtern Sie uns die Arbeit im Hintergrund ganz wesentlich.

Herzliche Grüße,

Der Vorstand des Brandenburgischen Forstvereins e.V.