Terminveränderungen des BFV für 2020 und 2021

Bedingt durch die Corona-Pandemie und die einzuhaltenden Regeln der Eindämmungsverordnung ist das Vereinsleben des Brandenburgischen Forstvereins in diesem Jahr bisher völlig zum Erliegen gekommen. Da aktuell Versammlungen unter Einhaltung von Hygieneregeln möglich sind, wird sich der Vereinsvorstand zeitnah zu einer Vorstandssitzung zusammenfinden, um über die Frage möglicher Vereinsaktivitäten im Corona-Jahr zu beraten.

Für das Jahr 2020 hatte der Brandenburgischen Forstverein gemeinsam mit dem Reiseveranstalter LandLust Reisen zwei forstliche Studienreisen nach Südfrankreich und Österreich geplant. Die angemeldeten Reiseteilnehmer für die Reise nach Südfrankreich erhielten am 19.03.2020 vom Reisebüro nachfolgende Information:

„Da wir momentan alle nicht abschätzen können, wie lange der momentane Zustand in Deutschland und Frankreich anhält, warten wir ab, bis sich die Lage wieder entspannt und normalisiert hat. Dann finden wir zusammen mit dem BFV einen neuen Reisetermin für diese Tour. Dies kommt also einer kostenlosen Umbuchung gleich. Die bisher gezahlten Kundengelder werden dafür zu 100 % angerechnet, also geht Niemanden etwas verloren.“

Nunmehr steht der neue Reisetermin für das kommende  Jahr fest. Die 7-tägige Flugreise nach Südfrankreich ist für den Zeitraum  vom 09.05. bis zum 15.05.2021 geplant. Ebenso wurde die zweite Forst- und Kultur-Reise, die 8-tägige Busreise nach Kärnten/Österreich, in das Folgejahr auf den 05.09. bis zum 12.09.2021 verschoben. Aktuell gibt es für beide forstlichen Studienreisen noch freie Plätze. Alle Interessierten, gerne auch aus den befreundeten Länderforstvereinen, können ihr Teilnahmeinteresse direkt beim Reiseveranstalter unter nachfolgenden Kontaktdaten melden: LandLust Reisen, Telefon: 05594-227507-0, info@landlust-reisen.de

Ich hoffe, dass Sie vor allem alle gesund sind, nach wie vor neugierig, wissensdurstig und ungebrochen reiselustig.

Constanze Simon, Vorsitzende des BFV