Termine des Brandenburgischen Forstvereins

Nach Rücksprache mit dem Reiseunternehmen LandLust Reisen wird die für den 18.–24. Mai organisierte forstliche Studienreise auf einen noch abzustimmenden Zeitpunkt nach der Corona-Pandemie verschoben, wenn sich das Leben im schwer von Covid-19 gezeichneten Reiseland Frankreich wieder entspannt und normalisiert hat. Für die angemeldeten Teilnehmer entstehen keine Kosten, es erfolgt eine kostenlose Umbuchung. Bereits getätigte Anzahlungen werden zu 100 % angerechnet.

Ebenso wurde nach Entscheidung des Vereinsvorstandes die für den 28. Mai 2020 vorbereitete Jahrestagung des BFV in der Stadt Luckau zum Thema „Waldumbau, Wild und Insekten in Kiefernwäldern auf gering mit Nährstoffen und Wasser versorgten Standorten“ mit anschließender Exkursion in die Rochauer Heide auf einen bisher nicht festgelegten, späteren Zeitpunkt nach der Pandemie verschoben.

Für dieses Jahr des Weiteren bereits buchbar ist die forstliche Studienreise nach Österreich, organisiert als 8-tägige Busreise vom 06. bis 13. September 2020.

Unsere Mitgliederversammlung mit anschließendem politischem Försterstammtisch soll im Herbst stattfinden.

Christian Heimpold, Geschäftsführer des Brandenburgischen Forstvereins e. V.