Exkursionsthema: Waldbewirtschaftung im Zeichen des Klimawandels am Beispiel des Großprivatwaldes Arenberg

Sehr geehrte Mitglieder des Forstverein Rheinland-Pfalz – Saarland,

der Forstvereins Rheinland-Pfalz – Saarland e.V. lädt Sie zur nächsten Exkursion am Freitag, den 16. September 2022 ab 13:30 Uhr zur Fürstlich von Arenbergische Forst-Verwaltung nach Oberkail herzlich ein.

Am Beispiel ausgesuchter Waldbilder wird aufgezeigt, wie sich der Großprivatwald Arenberg auf die Herausforderungen des Klimawandels einstellt. Dabei geht es u.a. um die Wiederbewaldung und Baumartenwahl, Waldpflege, Nutzungsstrategie, Förderung sowie um Wegeschäden sowie Maßnahmen zum Wasserrückhalt im Wald. Der Treffpunkt im Wald nahgelegen zum Sportplatz Oberkail ist der beigefügten Karte zu entnehmen.

Die vollständige Einladung ist hier zu finden.