13. Mai 2022 - Der Austausch von Gedanken und Informationen zwischen den Mitgliedern des deutschen und polnischen Forstvereines hat eine lange Tradition.

Zu Gast beim polnischen Forstverein Polskie Towarzystwo Lesne in Szczecin

Der Austausch von Gedanken und Informationen zwischen den Mitgliedern des deutschen und polnischen Forstvereines hat eine lange Tradition. Gewachsen auf einem Fundament ähnlichen forstlichen Verständnisses, gab und gibt es einen bemerkenswerten fachlichen Gedankenaustausch, den Blick über den berühmten „Tellerrand“ und wertvolle, grenzübergreifende, zwischenmenschliche Kontakte. Die Exkursion wird uns an historische Orte führen, alte forstliche Versuchs ächen (Schwappach) in’s Gedächtnis rufen und ein forstbotanisches Kleinod offerieren.

Treffpunkt: 09.00 Uhr, 17321 Löcknitz, Am See 5a (Hotel und Restaurant Am See, Löcknitz); Weiterfahrt mit Kleinbus vorgesehen!

Anmeldeschluss: 1. Mai. 2022

Teilnehmerzahl: max. 25

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 10 Euro für Forstvereinsmitglieder und 25 Euro für Nichtmitglieder. Ein Mittagsimbiss ist darin enthalten.