Herzlich Willkommen!Waldim Wandel - 125 Jahre Engagement

Seit 1899 im Einsatz für den Wald

24. Juni 2022 - 25 Jahre Naturnahe Forstwirtschaft im Forstamt Dargun – Brauchen wir da noch den Dauerwald?

Unter diesem Motto möchten wir Sie zu einem waldbaulichen Streifzug ins Forstamt Dargun einladen. Wir wollen die Arbeit der letzten Jahre unter dem Blickwinkel der naturnahen Forstwirtschaft vorstellen und über die zukünftigen, vielschichtigen Anforderungen an unseren Wald auch unter dem Aspekt des Klimawandels diskutieren. Dabei geht es im Speziellen um eine möglichst naturnahe Bewirtschaftung unser Hauptbaumarten Rotbuche und Stieleiche, aber auch um Waldverjüngung und Waldumbau auf dem Wege der natürlichen Automation. Dass unter naturnaher Forstwirtschaft viel mehr als reiner Waldbau zu verstehen ist, wollen wir Ihnen an ausgewählten Waldbildern am Beispiel des Insektenschutzes näherbringen.

Treffpunkt: Forstamt Dargun, 17179 Finkenthal, Dorfstraße 69 Beginn: 9.00 Uhr

Anmeldeschluss: 10. Juni 2022

Max. Teilnehmerzahl: 35 Personen

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 10 Euro für Forstvereinsmitglieder und 25 Euro für Nichtmitglieder.

Ein Mittagsimbiss ist darin enthalten

Anmeldung

Die maximale Teilnehmerzahl für die jeweiligen Exkursionen ist begrenzt, deshalb ist eine verbindliche Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Forstvereins MV erforderlich.

Forstverein Mecklenburg-Vorpommern Gleviner Burg 1 18273 Güstrow Tel.: 0 38 43 / 85 53 32

E-Mail: mecklenburg-vorpommern@forstverein.de

Sie erhalten eine Zu- bzw. Absage zur Teilnahme an der Exkursion von der Geschäftsstelle.

Mit der Anmeldung und der Teilnahme an Veranstalnstungen des Deutschen Forstverein e.V. erfolgt die Einwilligung des Teilnehmers zur unentgeltlichen Veröffentlichung und/oder zeitlich uneingeschränkten Speicherung und Zugänglichmachung des aufgenommenen Bild-, Ton- und Filmmaterials im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Forstvereins e.V.

Teilnahmebeitrag Für die Exkursionen wird ein Teilnahmebeitrag erhoben.

Bitte überweisen Sie den Teilnahmebeitrag nach Erhalt der Zusage zur Teilnahme an der Exkursion auf das folgende Konto:

Forstverein Mecklenburg-Vorpommern

IBAN: DE 93 130 700 240 482 358 900

BIC: DEUTDEDBROS

Bei der jeweiligen Veranstaltung erhalten Sie eine Bescheinigung über die Teilnahme an der Exkursion.